Klicke auf die Überschriften für Likes u. Kommentare

26. Jun, 2017

Ich freu mich heute noch drüber, dass wir im Weingut Bauer in Bechenheim so einen schönen Nachmittag verbringen durften. So einen liebevoll durchdachten Kräuter-Gemüse-Obst-Garten habe ich noch nie gesehen! Von diesem netten Winzer-Ehepaar bin ich wirklich sehr begeistert und gebe diesen Geheimtipp deshalb hier einfach mal hier weiter:

http://www.weingut-bauer-kneippgarten.de

Noch mal vielen Dank für Alles! Kaffee, Kuchen, Kräuter - was will frau mehr um glücklich zu sein?

Achso Wein gibt es auch zu kaufen - hiervon haben wir gleich mal 2 Kisten unprobiert mitgenommen - davon berichte ich ein andermal.

22. Jun, 2017

Waaaahnsinn! Heute abend kam mein allerbester Ehemann mit einer neuen Pumpe nach Hause und hat sie ratzfatz direkt ohne Umwege eingebaut. Das war nicht ganz so einfach, weil - wie meistens bei solchen Unterfangen, irgendein klitzekleinstes Bauteilchen fehlt - aber es ist geschafft!

Die neue Wasserpumpe pumpt sehr fleissig das Gieswasser für unsere Blümchen und ist zudem auch noch viel leiser als die Alte. Vielen Dank liebe alte Pumpe, dass Du uns so viele Jahre lang treu gedient hast!

Tausend Dank an Dich, mein allerliebste Eheman :-)!!! Alle Blumen haben heute abend laut Beifall geklatscht :-) denn sie freuen sich, dass sie jetzt in dieser regenarmen und sehr heißen Zeit trotzdem so schön viel Wasser aus unserer Zisterne bekommen können.

22. Jun, 2017

Hitzewelle - ich giesse gerade morgens und abends. Schön, dass wir eine Zisterne haben, die voll mit Wasser ist. Auch schön, dass wir eine Pumpe haben, die das Wasser aus der Zisterne holen kann. Somit ist das tägliche Giessen einfacher. Ganz besonders wenn es 2 mal am Tag sein darf. Nicht so schön, wenn diese Pumpe kaputt ist. Noch weniger schön, wenn das in einer Hitzewelle passiert und tagsüber bis zu 36 Grad warm wird. Da ist es besonders schwer meine Aussaat von letzer Woche feucht zu halten. Ich bin gespannt, was wachsen wird. Zur Zeit giesse ich also jetzt brav mit der Kanne und schleppe das frische Nass vom Hahn der Küchenspüle hin zu meinen lieben Blümchen.

19. Jun, 2017

Wenn ihr auf die Überschriften meiner Postings klickt, könnt ihr mir gerne ein Like geben oder Kommentare hinterlassen.